Eine Auflistung der häufigsten Fragen, die uns tagtäglich erreichen.
Vielleicht können wir schon bereits hier helfen?
Deine Frage ist nicht dabei? Kein Problem! Stell sie uns!Uns kannst Du jeder Zeit telefonisch oder per Kontaktformular erreichen.
Wir freuen uns, auch persönlich weiterhelfen zu können!
Bestellungen
Wie kann ich bei euch bestellen?
Grundsätzlich nehmen wir Bestellungen telefonisch oder über den Online-Webshop an.
Wenn es sehr schnell gehen soll (Lieferung am selben Tag mit einem Aufschlag von 10,00,- €) kontaktiere uns gerne über die Express-Bestellhotline.
Telefon: 040 - 71 00 88 66
Express-Bestellhotline: 0162 - 911 07 52
Wird für eine Bestellung ein Kundenkonto bei euch benötigt?
Ein Kundenkonto wird nicht benötigt, um bei uns zu bestellen.
Telefonisch oder per Email klappt bei uns genauso gut!
Was sind die Mindestbedingungen für eine Bestellung?
Wir liefern aus Gründen der Effizienz und aus Rücksicht zum Klima erst ab einer Bestellung von 2 Kisten aus.
Dies unabhängig vom Bestellwert.
Wo und wie kann ich meinen gewünschten Liefertermin angeben?
Im Warenkorb befindet sich ein Bemerkungsfeld.
Dort trage bitte den gewünschten Liefertag und die gewünschte Lieferzeit (Lieferzeitfenster: 3 Stunden) und ggf. sonstige Informationen, die für die Lieferung relevant sein können, ein.
Ab welchen Mindestbestellwert liefert ihr aus?
Es gibt keinen Mindestbestellwert bei uns!
Es wird ausnahmslos ab einer Mindestbestellorder von 2 Kisten ausgeliefert.
Wer kann auf Kommission bei euch bestellen?
Jeder kann bei uns auf Kommission bestellen.
Die einzige Bedingung ist, dass im Voraus bezahlt werden muss.
An wen kann ich mich wenden, wenn Probleme entstanden sind?
In Fällen von Problemen (z. B. bei der Lieferung oder der Bestellung, beim Kundenkonto, Unfreundlichkeit) wende Dich gerne an unseren Kundenservice.
Den Kundenservice kann man telefonisch oder über unser Kontaktformular erreichen.
Bezahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten können in Anspruch genommen werden?
Es können folgende Zahlungsmöglichkeiten in Anspruch genommen werden:
● Bar- oder EC-Kartenzahlung (keine Kreditkarten) vor Ort.
● Überweisung für Geschäftskunden, mit einem 7 Tage Zahlungsziel, möglich.
Ab sofort können Sie auch mit PayPal bezahlen.
Lieferung
Wo liefert ihr überall aus?
Wir liefern im gesamten Hamburger Raum sowie Seevetal, Norderstedt, Pinneberg, Schenefeld und Stapelfeld aus.
Für eine genaue Übersicht gerne folgenden Link folgen: BLUE Liefergebiete
Ab wann entfällt die Lieferpauschale?
Durch den rasanten Anstieg der Spritpreise entfällt die Lieferpauschale vorerst nicht mehr.
Wir bitten um Verständnis.
Muss ich mich Zuhause befinden bei der Lieferung?
Ja. Für die Annahme und ggf. Zahlung muss jemand vor Ort sein, wenn die Lieferung stattfindet.
Was sind die übliche Lieferzeiten?
Von Montag bis Freitag liefern wir im Bundesland Hamburg täglich. Die Belieferung ist von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Bei der Bestellung kann ein Zeitfenster von 2 Stunden angeben werden.
Wie hoch sind eure Lieferkosten?
Unsere Lieferpauschale (Versandkosten) ist abhängig von der Bestellungsanzahl der Kisten:
Die aktuellen Preise finden Sie unter: Lieferkosten
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jeder Zeit zur Verfügung.
Leergut
Kann nur das Pfand/Leergut abgeholt werden?
Am besten Sie senden uns eine E-Mail (unter dem Kontaktformular) und geben dort die Menge des Pfands/Leerguts an.
Pauschal kann hier kein Betrag, für die Leergutabholung, festgelegt werden, da es hier auf die Individualität ankommt.
Der Fahrer hat mein gesamtes Leergut nicht mitgenommen. Warum?
Bei Firmen kann es passieren, dass das Leergut an zwei Unterschiedlichen Orten aufbewahrt wird, sodass der Fahrer davon keine Kenntnis hat.
Sprechen Sie mit dem Fahrer immer vor Ort ab, wie viele und von wo das Leergut abzuholen ist.
Das Pfand/Leergut wurde falsch berechnet. Was passiert jetzt?
Wenn das der Fall ist, kontaktiere einfach das Büro über das Kontaktformular oder über E-Mail und gebe dort alle nötigen Daten an, damit wir dies schnellstmöglich überprüfen und ggf. bearbeiten können.
Falls eine falsche Berechnung stattgefunden hat, wird dies bei der nächsten Lieferung berechnet.
Andere Fragen
Ist Blue Getränke unabhängig?
Als freies Personenunternehmen gehören wir keiner Kette an. Somit können wir auch den erhöhten Transportbedarf ohne Schwierigkeiten regeln.
Gibt es ausreichend Personal?
Es gibt bei uns genügend Fahrer und Fahrzeuge für die Auslieferung, um jede Lieferung pünktlich und servicegerecht auszuführen.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was ist zu tun?
Klicke ganz oben rechts auf Anmelden.
Danach sind zwei Felder zu sehen, in denen etwas eintragen werden kann. Darunter befindet sich ein Button "Passwort vergessen" - diesen bitte anklicken!
Es öffnet sich eine neue Seite mit einem neuen Feld, wo bitte Deine E-Mail Adresse eintragen wird, mit der Du dich registriert hast.
Schaue nach paar Minuten ins E-Mail Postfach oder im Spamordner nach der E-Mail von uns nach und klicke auf den Link. Der Link führt Sie auf eine neue Seite, wo das neue Passwort eingeben werden kann.
Wieviele unterschiedliche Produkte habt ihr im Angebot?
Unser Angebot umfasst mittlerweile mehr als 800 verschiedene Produkte.
Achten wir auf die Gesundheitsmaßnahmen in Zeiten von Corona?
Ja! Du musst keine Angst vor Ansteckung durch unser Personal haben. Wir sind es
grundsätzlich gewohnt mit verschmutzten Leergut und kranken Mitmenschen
umzugehen. Wer krank zu Hause ist, ließ sich bereits auch schon vor Corona mit Getränken beliefern.
Wir arbeiten daher aus Grundsatz hygienisch und mit entsprechender Sorgfalt seit Jahren - schon vor Corona.
Bei Fragen beraten wir gerne per Mail oder Telefon.
Gibt es genug Getränke in Zeiten von Corona?
Es gibt bei uns mehr als genug an Getränken in den Lagern. 'Hamstern' ist aus diesem Grund absolut nicht notwendig.
Ich habe einen Wunschartikel - könnt ihr diesen im Sortiment aufnehmen?
Wir versuchen jeden Wunschartikel baldmöglichst aufzunehmen. Das müssen nicht nur Getränke sein!
Sende uns einfach über das Kontaktformular eine E-Mail mit dem Wunschartikel zu! Wir versuchen dann nach unserem besten Bemühen diesen Wunschartikel so schnell wie möglich in unser Sortiment aufzunehmen.